Dessert

Zuerst „nein danke“, dann „hmm, vielleicht“, zum Schluss „her damit!“

Dessert, Nachtisch, Nachspeise. Jeder kennt sie. Jeder liebt sie. Und ist nach dem Essen der Magen noch so gesättigt, für ein Dessert ist immer noch ein Plätzchen übrig. Zudem, ein gutes Menu sollte immer mit einem leckeren Dessert enden.

Die Palette der Nachspeisen ist unendlich, von fruchtig bis süss, von fluffig bis kräftig, von eisig bis warm, von einfach bis kompliziert. Ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber schlussendlich will ich hier keine Spannung abbauen, sondern Euer Interesse wecken, meine verschiedensten Dessert-Variationen zu entdecken.

Klicke hier und Du hast einen Einblick in allerlei Süsses, Gebackenes und vielen weiteren Desserts oder wähle einfach eines der untenstehenden Links aus:

Apfel-Mohn-Cake

Bananen-Zitronen-Mousse
Bärlauch-Quark-Muffins

Bärlauch-Schinken-Muffins
Bärlauch-Speck-Muffins
Blaubeer-Quark-Kuchen
Birnen-Schokoladen-Muffins
Birnenwähe

Erdbeer-Mascarpone-Creme
Erdbeer-Muffins
Erdbeer-Tiramisu

Himbeer-Cheescake-Brownies
Himbeer-Zucchini-Brownies

Kürbis-Schoko-Brownies
Kürbiskuchen

Mailänderli
Mandarinen-Traum
Michelle’s Maiskuchen

Orangen-Mohncake

Peperoni-Chüechli

Rhabarbermousse mit Erdbeeren
Rhabarbermuffins
Rhabarber-Streusel-Kuchen

Schokoladen-Haselnuss-Muffins
Schokoladen-Kuchen
Schokoladenmuffins mit Caramel
Spitzbuben

Tiramisu

Weisse Toblerone-Mousse
White Chocolate Macadamia Cookies

Zimt-Cupcakes mit Vanillerahm
Zucchini-Bananen-Muffins
Zweifarbige Muffins
Zwetschen-Cake