Chicken-Wrap

Happy Easter und so

Ich hab euch doch kürzlich mehr Low Carb versprochen. Leichtes essen. In einer schweren Zeit. In einer Zeit, in der man nicht die Lockdown-Tage zählt, sondern die Zeit, in welcher man lieber nicht auf die Waage steht.

Meine Bikini-Figur verschiebt sich tatsächlich auf nächstes Jahr. Evtl. sogar auch auf 2022. Oder auch auf gar nie.

Wie kommt’s? Ich bin eher so der Badeshorts- und definitiv nicht der Bikini-Träger. Würde auch komisch aussehen.

Muss eben ab meinem eigenen Kopfkino lachen. 😂Spass bei Seite.

Nein, eigentlich nicht. Spass gehört dazu. Ich sage immer, wenn die Menschheit ihren Humor verliert, dann, und ERST DANN, dann sind wir alle verloren!

Humor und Lachen sind Balsam für die Seele!

Kennst du diesen Moment, wenn man so hart am Lachen ist, dass kein Ton mehr rauskommt und man nur noch klatschend herumwackelt wie eine zurückgebliebene Seerobbe?
Genau dieser Typ Mensch bin ich!

Und nun lacht und kocht was das Zeug hält!

 

Zutaten & Zubereitung für 4 Portionen:

Für den Wrap:

  • 5 Eier
  • 250 gr geriebener Käse
  • 250 gr Quark

Für die Füllung:

  • 300 gr Pouletbrust
  • 150 gr Frischkäse
  • 3 Tomaten
  • 2 Handvoll Rucola
  • etwas Salat
  • 1 Zitrone
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

– Backofen auf 180° vorheizen
– die Warp-Zutaten in einer Schüssel vermischen
– die Masse auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen und glatt streichen
– 15-20′ backen und danach auskühlen lassen
– das Poulet in Streifen schneiden
– etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Poulet anbraten
– würzen
– die Tomaten und den Salat waschen und klein schneiden
– den Rucola ebenfalls waschen
– Zitrone auspressen und mit dem Frischkäse vermischen
– den Wrap mit dem Frischkäse bestreichen
– darauf die Tomaten, den Salat und den Rucola verteilen
– mit dem Poulet belegen
– vorsichtig zusammenrollen und in 4 Stücke schneiden

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. WOW!!! Sieht wie immer MEGA aus!!!
    Viele liebe Ostergrüße aus dem Sauerland in die Schweiz!!
    Andy und Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank 🙂

      Grüsse zurück ins Sauerland und bleibt gesund!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s