Teigwarensalat mit Käse

Another Salad!

Was sagt man dazu? Da präsentiere ich euch schon wieder einen Salat, der KEIN Grünzeug in Form von Blattsalat enthält. Aiaiai… aiaiaiaiaiai…. Aber um nicht vom Grundgedanken abzuschweifen, ingrediere (ist das das Tun-Wort von Ingredienzien?) ich ein wenig Grün in diese Salat-Variante!

Aber um sich nicht total von dem Grundgedanken „Salat“ zu entfremden, muss da etwas grün „ingrediert“ werden und zwar in Form von Blattspinat.
Grün gleich grün? Ja und Nein! Das ist die Sorte Salat, die man einfach für einen super Grillabend lieben muss.
Naja, nicht nur für Grillabende, auch für sonstige Abende, oder Gerichte, oder als Reste-Essen 😂

Zutaten & Zubereitung:

Der Salat:

  • 1 kleine Dose Mais
  • Salz
  • 400 gr Spinat
  • 200 gr Orecchiette
  • 200 gr Emmentaler

Die Sauce:

  • 3 EL Mayonnaise 
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL Aceto Balsamico Bianco
  • 2 TL Senf
  • Salatkräuter
  • Pfeffer

Das Zusammenleben:

– Teigwaren gem. Packungsbeilage kochen

– den Spinat leicht andünsten
– den Käse in kleine Würfel schneiden
– die Maisdose abtropfen
– alles zusammen vermischen

– würzen


– Mayonnaise vermischen mit den restlichen Zutaten

– mit Gewürzen abschmecken
– mit dem Salat vermischen
– auskühlen lassen

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s