Zucchini Sticks

Für Liebhaber des LowCarb

Kürzlich hatte eine gute Freundin von mir ihren Geburtstag und freundlicherweise durfte ich für den Grill am Abend meine Skills einbringen.

Da ich ja weiss, in was für leckeren Es(s)kapaden solche Abende enden, dachte ich mir, da muss was leichtes her.Wir schreiben das Jahr 2018, der letzte Samstag der Fussballweltmeisterschaft in Russland. Irgendwie bin ich nun schon noch happy, dass dieser Anlass endlich vorbei ist. Kehrt endlich wieder mal ein geregelter Ablauf ein. Zeit, mich wieder essenziellen Dingen im Leben zu widmen. Wie zum Beispiel bloggen. Oder eventuell mal die gewaschene und gebügelte Wäsche zu versorgen. Oder das Altpapier zu sortieren.
Alles halb so wild! Take ist easy!

An diesem besagten Samstag, es war heiss wie Sau (sorry!), bin da mal gemütlich kurz vor Matchbeginn eingefahren. Ganz locker haben wir da alles Nötige und Mögliche vorbereitet, ganz locker versteht sich. Zwischendurch warfen wir noch ein Auge auf den TV und fieberten mit, wer wohl das Spiel machen und den verdienten 3. Platz belegen würde.

Ist das Essen gut, sind die Gäste zufrieden. Auch wenn sie diesmal nicht meine Gäste waren, ich hab Euch trotzdem lieb! 😉 Gegessen wurde fast alles. So viel, dass wir spät abends unsere kugelrunden Bäuche halten mussten.

Ideal als Vorspeise, Zwischenverpflegung oder auch als Beilage.

Zutaten & Zubereitung:

– den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen

– 2 Backbleche mit Backpapier auslegen

  • 2 mittelgrosse Zucchini waschen, die Enden abschneiden, halbieren und in die gewünschte Sticks-Breite schneiden

  • 2 Eier in einer Schüssel verquirlen

  • 80 gr Parmesan
  • 80 gr Mandeln, gemahlen
  • 1 Prise Paprikapulver (oder Chilliflocken)
  • 1 Prise Curry
  • 1/2 TL Salz

– in einen flachen Teller / Schüssel geben und vermischen
– Zucchini Sticks zuerst im Ei, danach in der Mischung wenden und auf dem Backblech auslegen
– 10′ backen

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. BallesWorld sagt:

    Großartiges Rezept und da ich so etwas liebe, werde ich es ausprobieren.

    Liebe Grüße Balle

    Gefällt 1 Person

    1. Du wirst begeistert sein 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s