Bacon-Sahne-Nudeln

Kräftigender Start ins Weekend

Genau das ist nötig nach einer anstrengenden und impulsiven Arbeits- und Trainingswoche, um wieder zu Kräften zu kommen.

Eine leckere und deftige aber herzhaft und nahrhaft zubereitete Portion Nudeln, egal welcher Sorte, gespickt mit Speck, an einer sehr einfachen aber doch ausdrucksvollen Sahne-Sauce, welche mit einem Schuss Vodka ist nächste Level gehoben wird.

Vom Vodka spürt man übrigens nichts beim Verzehr dieser Mahlzeit. Ausser man trinkt noch ein Gläschen beim Kochen. Wenn die Flasche eh schon da steht, oder?

Genau das ist nötig um gestärkt, genährt und motiviert ins Weekend zu starten, mal besser als geschwächt, verhungert und demotiviert.
Let the weeekend begin!

Aber bevor es soweit ist, muss natürlich auch der Haushalt erledigt sein, sonst macht das Relaxen am Wochenende nicht so richtig Spass. Ihr kennt das ja, was du heute kannst besorgen…

 

Zutaten & Zubereitung:

  • 250 gr Nudeln

– wie gewohnt kochen


  • 200 gr Speckwürfel

– in einer Pfanne cross braten und dabei würzen mit

  • Pfeffer

– wenn der Bacon cross ist

  • 3 EL Tomatenmark

– hinzugeben, mitbraten und danach ablöschen mit

  • 20 ml Vodka

  • 300 ml Vollrahm hinzugeben und vermischen, danach würzen mit
  • Thymian, Basilikum, Pfeffer
  • 75 gr Parmesan oder geriebenen Käse

– in die Sauce geben und bei kleiner Flamme köcheln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist


  • – sobald die Nudeln durch sind, das Wasser abgiessen und die Sauce hinzugeben
  • – anrichten, servieren und geniessen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s