Zweifarbige Muffins

Spezielle Muffins für meinen Besuch

Beschämt muss ich leider zugeben, dass ich diese Muffinsform bereits über ein Jahr besitze, aber bis eben noch nie gebraucht habe. Bitte haltet kurz eine Schweigeminute für mich. Ich stelle mich solange in die nächste Ecke!

Werte Leser, wenn sich meine Eltern auf einen Besuch ankünden, will ich nicht einfach so mit leeren Händen dastehen und sie begrüssen.
Ich stelle mir jetzt gerade bildlich vor, dass ich mit den Muffins die Türe öffne. Quatsch.
Natürlich öffne ich die Türe NICHT mit den Muffins.

Es bietet sich gerade an, besser gesagt, es schreit förmlich danach, mal etwas Spezielleres aufzutischen und diese auffällige Muffinsform endlich mal zu benutzen. Weitere dieser witzig aussehenden Muffins werde ich Euch natürlich zu gegebener Zeit nicht vorenthalten. Aber für heute genügt ja mal eine Version, oder was meint Ihr, liebe Leser?

Da wir natürlich nicht alle selber essen können, werde ich nun gleich einige meiner Freunde besuchen. So kann ich dann für heute bereits meine zweite gute Tat verzeichnen!

Zutaten & Zubereitung:

  • 125 gr Butter, weich
  • 50 gr Zucker
  • 8 gr (1 Beutel) Vanillezucker
  • 50 gr Honig
  • 1 Prise Salz

– alle Zutaten miteinander vermischen


  • 2 Eier beigeben

– weiterrühren, bis die Masse heller wird


  • 1.5 dl Milch darunterrühren

  • 180 gr Mehl
  • 1 TL Backpulver

– zusammen mischen und danach unter die Masse mischen
– ca. 2/3 des Teiges in die vorgefetteten Formen verteilen
– die Mini-Form auflegen


  • 25 gr Kakaopulver
  • 3 EL Schokoladenstreusel

– unter den restlichen Teig mischen
– danach in die Mini-Formen geben
– in der Mitte des auf 160° vorgeheizten Ofens ca. 20′ backen
– die Muffins etwas abkühlen lassen und danach aus dem Formen nehmen


  • 1/2 – 1 TL Haselnussaufstrich / Muffins

– den Boden der grossen Muffins bestreichen
– die Mini-Muffins in die grossen legen

GENIESSEN!

Zweifarbige Muffins frisch aus dem Ofen
Zweifarbige Muffins frisch aus dem Ofen
Zweifarbige Muffins
den Boden der grossen Muffins mit Haselnussaufstrich bestreichen
Zweifarbige Muffins
Zweifarbige Muffins

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Danny sagt:

    Du bist echt genial! Interessant geschrieben, hervorragend gebacken und noch etwas für das Auge! Perfekt :-))))))

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Danny 😃 die nächsten folgend bestimmt 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s