Kahvaltı (Frühstück)

Brunchen auf türkisch

Wer die türkische Küche kennt, weiss, dass sie sehr reichhaltig und vielfältig ist. Ab und zu gönnen wir uns, dies auch in vollen Zügen zu geniessen und gehen mit Freude, Freunden und Familie auswärts frühstücken. Was da alles aufgetischt wird lässt das Frühstückerherz höher schlagen: Brot, Marmelade, Honig, Gemüse, verschiedene Ei-Varianten (Rührei, Menemen, Suçuklu Yumurta), der unverzichtbare Schwarztee „Çay“ und vielem mehr. Wer danach noch hungrig ist, hat da irgendwas falsch gemacht.

Unser Besuch führte uns ins Ağaclı Restaurant in Ağaçlı Köy (ağaç = Baum / Holz, Köy = Dörf), die Hauptstrasse eingesäumt mit Bäumen, das Restaurant ebenfalls, was für ein toller Anblick, frühstücken bei Sonnenschein, unter Bäumen, lecker essen, quatschen, Çay trinken, lachen. 3h vergehen wie im Flug.

Der Laden war ordentlich besucht, scheint gut zu laufen. Ich mag es dem Besitzer gönnen, welcher das Restaurant als Familienbetrieb führt, wenn er sein Restaurant so abseits des Geschehens erfolgreich führen kann.

img_6660img_6661

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s