Optimum Shopping Mall

Sorry, muss shoppen!

Was will der Betreiber dieser Mall mit der Namensgebung mitteilen? Will er das Optimum aus den Kunden rausholen? Will er das Optimum an Kunden anlocken? Will er das Optimum an Läden auf dem Grundstück anbieten? Oder will er das Optimum am Verkaufserlebnis den Kunden anbieten? Ich persönlich glaube an letzteres.
Vor einem Jahr besuchte ich das erste Mal diese Shopping Mall in Izmir. Schon da war es gross. Ein Teil war da abgesperrt, im Umbaumodus. Ich dachte, ja easy, da kommt einfach ein neuer Laden rein. Denkste… Letzten Mai beehrte ich erneut diese Shopping Mall. Da wurde gleich ein neuer Bereich eröffnet, in der Grössenordnung von ca. 80% der bereits bestehenden Verkaufsfläche. Nun präsentiert es sich gigantisch gross. So gross, dass ich nicht mal die ganze Mall auf dem Panoramafoto ablichten kann. Östlich dieses Gebäudes ist ein Teil abgezäunt, es umfasst ungefähr 2/3 der alten Fläche. Wird da echt noch mehr angebaut? Oder wird lediglich das Parkhaus, in welchem bald ein Autowasch-Service entsteht, erweitert mit noch mehr kostenlosen Parkplätzen?

Namhafte Läden wie Guess, Thommy Hilfiger, weltbekannte Sportmarken wie Nike, Under Armour, Puma, mir persönlich, durch meine Ferien in der Türkei, bekannten Filialen wie Lescon, Flo, Mavi sowie viele für mich unbekannten Läden schmücken dieses Prachtstück von Mall, ja sogar ein Media Markt ist da vertreten. Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, in wie vielen Läden und Restaurants Produkte an den kauffreudigen und kaufkräftigen Mann, bzw. die Frau, gebracht werden. Da könnte man fast zur Shopping Queen mutieren. Die wenigsten verlassen die Mall ohne Einkaufstüten.

Für mich bietet der Besuch dieser Mall definitiv jedes Mal ein Einkaufserlebnis und ist eines meiner Highlights im Urlaub, da nehme ich gern einen Anfahrtsweg von einer Stunde in kauf. Falls ihr mal in der Nähe von Izmir seid, sollte der Besuch dieser Mall auf eurer To-Do List stehen, ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s